Kunstworkshop: „Ich und das Glück“

Integrativer Kunstworkshop rund um das Glück. Beginn Oktober 2012 4 Praxiseinheiten + 1 Museumsbesuch Im zweiten Kunstworkshop der mebus körmann stiftung liegt diesmal der Schwerpunkt auf der eigenen Vorstellung vom Glück ...

Integrativer Kunstworkshop rund um das Glück.

Beginn Oktober 2012 I 4 Praxiseinheiten, 1 Museumsbesuch.

Im zweiten Kunstworkshop der mebus körmann stiftung liegt diesmal der Schwerpunkt auf der eigenen Vorstellung vom Glück.
Auf unserer Suche nach dem Glück werden wir Skulpturen und Malereien von Glücksgöttern und Glücksorten sehen, nach Glückszeichen im Alltag suchen, sowie nach Entwürfen von Paradiesorten und nach Erzählungen von Menschen, die das große Glück fanden. Wir werden uns davon inspirieren lassen, um zu einer eigenen Darstellung vom Glück zu gelangen.

Ein zentrales Anliegen des Kunstworkshops ist es, sich bewusst zu machen, was die eigene Vorstellung beeinflusst und wie diese mit künstlerischen Mitteln sichtbar gemacht werden kann. Kunst als Sprache zu verstehen und der ästhetische Prozess zum Werk bieten Raum, um auf einer nonverbalen Ebene zu kommunizieren, sich in Beziehung zu setzen und sich durch das eigene Handeln im kulturellen Raum zu orientieren.

Wer interessiert ist, uns auf der Suche nach dem Glück zu begleiten und Spaß an kreativer Arbeit hat, der ist hier genau richtig.

Anmeldung bitte unter:

E-Mail: mkstiftung@gmx.de

Workshop-Termine, 11-15 Uhr

Sa. 6.10.12 Einführung/ Praxis 1
So. 7.10.12 Museumsbesuch
Sa. 3.11.12 Praxis 2
Sa. 8.12.12 Praxis 3
Sa. 15.12.12 Praxis 4

Der Workshop ist für Teilnehmer ab 16 Jahren.

Veranstaltungsort: Leichlingen.

Materialbeitrag: 20 Euro,