Theater Mittendrin

Das Theater Mittendrin ist eine inklusive Theatergruppe, die schon seit 2010 regelmäßig Theaterstücke auf die Bühne bringt.
Bei Theater Mittendrin spielen Menschen mit und ohne Behinderung zwischen momentan 15 und 72 Jahren gleichberechtigt miteinander Theater. Jeder bringt sich nach seinen Wünschen und mit all seinen Fähigkeiten in den Schaffensprozess ein und steht professionell angeleitet von Nicola Glück (www.nicolaglueck.de) am Ende auf der Bühne. Durch mehrere öffentliche Aufführungen und die damit verbundene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird das Thema Inklusion in der Bevölkerung bewusst wahrgenommen und findet Unterstützung.
Bei vielen Menschen mit und ohne Behinderung wecken wir das Interesse für gemeinsames künstlerisches Schaffen und fördern das soziale Miteinander. Für die Theatergruppe ist die Probenarbeit ein fester Bestandteil des Alltagslebens. Durch die bisher durchgeführten Projekte wird das Theater Mittendrin inzwischen als feste Institution des kulturellen Lebens in Leichlingen wahrgenommen.

Unsere letzte Produktion war „Zwei Fäuste für Mephisto“, die sowohl bei einem begeisterten Publikum als auch bei Presse gefeiert wurde.

Fotos des Theaters Mittendrin

Das Projekt „Theater mittendrin“ wird finanziell unterstützt von:

Stadt Leichlingen

Leichlingen-Stiftung der Kreissparkasse Köln